Der Pausenapfel

 

Erstmals ist im Schuljahr 2019/20 die Schülervertretung mit der Idee aufgekommen, ein Zeichen für gesunde Ernährung in der Schule zu setzen.

 

Das Projekt, das im letzten Schuljahr durch die COVID-19 Krise unterbrochen war, wurde nun wieder als Zusammenarbeit zwischen Schülervertretung und Elternverein aufgenommen:

Einmal pro Woche wird von der Schülervertretung ein gewisses Kontingent an Bioäpfeln eines lokalen Obstbauern angekauft und zu einem sehr stark geförderten Preis in der Pause an die Mitschülerinnen und Mitschüler verkauft. Den Differenzbetrag übernimmt der Elternverein.

 

Der Pausenapfel findet großen Anklang, weder bleibt Obst übrig noch wird es zweckentfremdet … und vielleicht nimmt ja der eine oder die andere den Gedanken mit, dass auch Gesundes gut schmeckt und vor der Haustüre gedeiht!